News

                      NEWS

 

_____________________________________________________________________________________________________

Die Karten für das große Dorf-Air 2013 in Kirchaich sind ab sofort bei jedem Live-Auftritt erhältlich oder ihr könnt die Karten aber auch online unter www.dorfrocker.de bestellen!

_____________________________________________________________________________________________________

Heute haben wir ein neues Mitglied in unserem Fanclub aufgenommen. Wir freuen uns Thomas Kurzmann aus Österreich in unserem FC begrüßen zu dürfen

    keep on dorfrocking :-)            23.ß9.12

 

Am 13.01.12 wurde uns Fans mitgeteilt, dass Nox leider die Band verlässt und es der letzte Auftritt mit den Dorfrockern ist! Wir finden es sehr schade und wünschen ihm alles erdenklich Gute und hoffen wir werden uns trotzdem noch oft bei Auftritten sehen. Wer Lust hat, kann sich unter "Servus Nox" eine kleine Zusammenstellung von Fotos anschauen

 

 Was gibt´s neues bei den Dorfrockern?

Der neue Song "Auf der Alm" ist ein voller Erfolg! Am 19.08. kam das Album auf den Markt und bereits jetzt sind sie bei Bayern 3 in die Top 20 eingestiegen -> hier der Link:
http://www.br-online.de/bayern3/musik-center/schlager-der-woche-charts-bayern-ID1195663727171.xml aber das ist noch nicht alles. Am 18.08. sind sie in den internationalen Single-Charts von 0 auf Platz 60 eingestiegen!

_________________________________________________________________________________________

Mit unseren Dorfrockern wird es einfach nicht langweilig!  Auf Pro Sieben soll es eine neue Show geben, die sich "Die Alm" nennt. 30 namhafte Künstler und Musikgruppen hatten sich für den Titelsong beworben. Mit dem neuen Song "Auf der Alm" haben die Jungs es geschafft! Sie werden den Titelsong zur Show singen! Ist das nicht Wahnsinn? Und alle die zum OpenAir kommen, können es zum 1.Mal live hören.  -> schon mal hier sagen wir unseren Dorfrockern herzlichen Glückwunsch zu diesem Wahnsinnserfolg! Ihr habt es wirklich verdient. (Wenn ihr mehr wissen wollt dann schaut einfach auf www.dorfrocker.de oder einfach auf Facebook).  25.07.11

 _______________________________________________________________________________________________________________________________

 Sicherlich habt ihr schon mitbekommen, dass unsere Dorfrocker eine Fanhymne für Brose Baskets aufgenommen haben. Endlich gibt es auch das Video dazu, welches ihr unter www.youtube.com anschauen könnt.

Beim Frühlingsfest der Volksmusik (bei welchem wir überigens auch dabei waren) haben sie neue Kontakte geknüpft: am 07.05. haben sie einen gemeinsamen Auftritt mit Tom Astor (bekannte Lieder: Flieg junger Adler usw.). Sie treten beim 18. Tom Astor Concert auf.

Das nächste Heimspiel :-) haben wir im Juli. Denn da wird Schirradorf so richtig gerockt :-) Als weiteres großes Event 2011 darf man natürlich das Open Air am 06.08. auf dem Maxplatz in Bamberg nicht verpassen! Sicher mit dabei ist "der König von Mallorca" -> Jürgen Drews! Welche weiteren Gäste noch kommen, lassen wir uns überraschen :-)

 

 _________________________________________________________________________

Wir gratulieren Markus, Tobias und Philipp recht herzlich zum Herbert-Roth-Preis! Sie haben sich´s wirklich verdient!

Wer gestern die Herbert-Roth-Gala verpasst hat kann sich die Preisverleihung nochmals unter www.dorfrocker.de anschauen. Sie hatten "Feliz Navidad" präsentiert.  Dieses Lied könnt ihr unter Amazon, Musicload usw. runterladen. Also wartet nicht länger, sonst verpasst ihr was :-)

_________________________________________________________________________________________________________________

Termine Januar 2011 sind online (01.12.10)

_________________________________________________________________________________

Termine Dezember sind online (02.11.10)

____________________________________________________________________________________________________________________

Am Samstag, 16.10. hatten, wie ihr bereits wisst, unsere Dorfrocker wieder einen TV-Auftritt beim Herbstfest der Volksmusik mit Florian Silbereisen. Wir hatten das große Glück dabei sein zu dürfen. Nach einer lustigen Hinfahrt haben wir erstmal unsere eigene kleine Stadtführung gemacht (Insider ). Nach ausreichender Stärkung ging es dann zur Messehalle. Da schlägt der Puls schon mal etwas schneller *grins*. Es war total interessant so eine Live-Show mal nicht vom Fernseher aus zu sehen. Wir Fans waren sehr gut vertreten und haben somit lautstark mitgesungen. Während dem Dorfrocker-Auftritt war eine Wahnsinnsstimmung, einfach der Hammer! Auf der Heimfahrt ist uns eingefallen, noch Leberkäs essen zu gehen. Somit kehrten wir alle nochmal um 2:30 Uhr beim Giecher Bäck ein. Es war ein wunderschöner, unvergesslicher Tag. Unter "Wir waren dabei" könnt ihr euch ein paar Fotos vom Tag anschauen. Leider hab ich vom Dorfrocker-Auftritt kein Foto, aber da mussten wir ja schließlich auch mit "Remmi Demmi" machen  Wer sich den Auftritt nochmal anschauen möchte der kann dies auf www.dorfrocker.de tun. Am Fr. 22.10. kommt auf MDR um 21 Uhr das Magazin zum Herbstfest der Volksmusik. Hier haben wir die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen und erfahren wie sich Markus, Tobias und Philipp im Sommer über sportlich betätigt haben  -> also nicht verpassen!      (18.10.10)

_______________________________________________________________________________

Am kommenden Mittwoch, den 06.10. sind die Dorfrocker für den Herbert-Roth-Preis nominiert. Um 20.15 Uhr kommt auf MDR eine Vorstellung aller Kandidaten. Sie sind für die Kategorie "Junge Gruppen" nominiert. Am Anschluss an die Sendung kommen wir Fans dran. Wir können per TED, im Internet und per Postkarte für unsre Dorfrocker abstimmen. Also anrufen oder klicken was das Zeug hält :-) Wir drücken jetzt schon mal ganz fest die Daumen dass sie den Preis mit nach Hause nehmen können!  (03.10.10)

______________________________________________________________________________________________________________________

Termine November sind online  (01.10.10)

____________________________________________________________________________

Aufgepasst: am Freitag 24.09. werden wir ganz schön gefordert. Morgen finden gleich 2 TV-Auftritte statt. Zuerst Live-Sendung vom Cannstatter Wasen ab 20.15 Uhr auf SWR und ab 21.00 Uhr Schlagerboulevard auf MDR. Da die Dorfrocker aber beim Cannstatter Wasen 2 Songs präsentieren können, kann es gut sein, dass sie gleichzeitig auf SWR sowie auf MDR zu sehen sind. Also schnell hin-und herzappen damit wir nichts verpassen :-)

Ach ja, die Termine der kommenden Tage wurden aktualisiert (23.09.10)

___________________________________________________

Termine Oktober online  (02.09.10)

 ____________________________________________________________________________________________________________________

Hallöchen :-) Heute gibt es eine neue Ausgabe der Zeitschrift "Neue Post" und ratet mal wer da drin ist? Ja genau. Über die "wilden Dorfrocker" gibt es einen Bericht. Lasst es euch nicht entgehen und kauft euch schnell die Zeitschrift. Ich sag nur, es lohnt sich :-)   (01.09.10)

_____________________________________________________________________________________________________________________

Es war ein unbeschreibliches Erlebnis! Das Open Air am Samstag 07.08. war einfach nur der Wahnsinn! Zuerst gings los mit Jürgen Drews, der schon mal richtig Party machte. Danach hatten die Randfichten ihren Auftritt. Endlich um kurz nach 20 Uhr war es soweit. Unsre Dorfrocker kamen auf die Bühne! Die Stimmung war unbeschreiblich. Auf dem Maxplatz und sogar außerhalb haben alle Leute gefeiert! Insgesamt 3000 Leute (aber alles total friedlich).

Unser Fanclub wird auch auf nem Video zu sehen sein. Wir saßen vor dem Dorfrocker-Auftritt dort und plötzlich kommen zwei Damen mit Mikro und Kamera auf uns zu. Sie fragten mich ob sie mir ein paar Fragen stellen dürfen. Da wurde man schon etwas nervös, man steht ja nicht jeden Tag vor der Kamera ;-) Aber dann viel es gar nicht schwer von unseren Dorfrockern zu schwärmen :-) Ihr werdet es bestimmt bald mal zu hören bekommen.

Es war einfach ein geiler und unvergesslicher Tag!

P.S.: und das Wetter war auch genial!

Unter "Wir warn dabei" könnt ihr euch einige Fotos davon anschauen   09.08.10

________________________________________________________________________________

 

Termine September online (03.08.)

___________________________________________________________________________________________________________________

Habt ihr schon mal was von Lasse dem Elch gehört? Wir bisher auch noch nicht viel. Aber das wird sich ändern :-) Kurze Beschreibung: Lasse ist ein Elch im Wildpark Schweinfurt (insg. 500 Tiere). Er ist bei allen Leuten total beliebt. Am kommenden Sonntag (25.07.) findet im Wildpark ein Open Air mit unseren Dorfrockern statt. Und wie soll´s auch anders sein, sie haben schon wieder ne Überraschung für uns! Tobias hat ein Lied über Lasse den Elch geschrieben und sie werden es vor Ort erstmals präsentieren. Wer von euch leider nicht dabei sein kann, kann ja mal auf www.dorfrocker.de schauen. Da gibts eine Hörprobe. Und was noch besser ist, es wird auch eine CD davon geben. Der komplette Erlös kommt dem Wildpark zu gute. Anfang kommender Woche werdet ihr Fotos vom Auftritt im Wildpark auf unsrer Homepage anschauen können -> wir sind dabei! :-)    (23.07.10)

                      

________________________________________________

Termine August online (02.07.10)

_____________________________________________________________________________

Hey! Es gibt mal wieder Neuigkeiten! Markus ist ab

heute bei der "Tour Transalp" mit am Start. Er wird mit dem

Fahrrad insgesamt bei 7 Etappen 780 km zurücklegen. Um noch mehr

darüber zu erfahren, müsst ihr einfach bei der Fancommunity auf der Dorfrocker-Homepage angemeldet sein und schön könnt ihr alles

über Web-TV mitverfolgen!

Wir wünschen Markus (und natürlich am Mittwoch auch Tobias und Philipp)

ganz viel Spaß und hoffen dass sie gut im Ziel ankommen! 28.06.10

Termine Juli online (31.05.10)

___________________________________________

Mir fällt nur ein Wort ein -> WAHNSINN!

Ab 11.06. gibt es die neue CD "Remmi demmi"! Um sie pünktlich zu erhalten könnt ihr bei Amazon und Weltbild bestellen. Hörproben gibt es unter www.dorfrocker.de

 ________________________________________________________________________________________________________________________________

 Juni-Termine sind online (04.05.10)

_______________________________________________________________________________________________________________

Hey Leute! Seid ihr auch schon so auf das neue Album gespannt? Ab heute gibt es auf www.dorfrocker.de eine neue Web TV-Folge. Um es anschauen zu können müsst ihr nur in der Fancommunity angemeldet sein. Hier zeigen sie uns einen Einblick in ihre Arbeit im Studio! -> reinschauen lohnt sich :-)

keep on dorfrocking ;-)  (26.04.10)

 

___________________________________________________________

AUFGEPASST! Seit kurzem gibt es zu Schwarz-Rot-Gold auch

ein Video! Das müsst ihr euch anschauen!

http://www.youtube.com/watch?v=y6bT-apukdIsdhlsipwjipvjwkvnwljrhgwurohvwivhwhrv

____________________________________________________

Termine Mai online (04.04.10)

_____________________________________________________

Hey aufgepasst! Am Samstag, 07. August findet das große OPEN-AIR in Bamberg auf dem

Maxplatz statt. Mit dabei sind "De Randfichten" und "Nicki". Ab Montag 08.03. findet der

Kartenvorverkauf statt. Genaueres könnt ihr unter www.dorfrocker.de nachlesen!

Schnell Karten sichern :-)        (06.03.10)

_____________________________________________________

Grundschüler singen mit unsren Dorfrockern ihren Zeitungssong

Wie ihr vielleicht wisst, konnten sich Grundschulen bewerben um einen Zeitungssong mit ihrer Klasse vorzustellen. Am Freitag 26.02. wurde die Entscheidung im Fränkischen Tag in Bamberg getroffen. In der Jury saßen natürlich Markus, Tobias, Philipp, der Geschäftsführer der Zeitung und die Projektleiterin.  Sieger wurde die Volksschule Küps, die Trimbergschüler aus Bamberg, sowie die Grundschule Rattelsdorf. Bei der Online-Abstimmung kam die Don-Bosco-Schule Stappenbach auf den 1. Platz!

In den kommenden Wochen werden unsere Dorfrocker dann in den "Gewinner-Schulen" zusammen mit den Kindern auftreten und gemeinsam ihren Zeitungssong präsentieren. Diejenigen die leider nicht mit ausgewählt wurden müssen aber nicht traurig sein, denn sie alle werden zum großen Open-Air in Bamberg am 07.August eingeladen! (02.03.10)

 _________________________________________________________________________________________________________________

Termine April online    (01.03.10)

 _________________________________________________________________________________________________________________

Seit 15.01. ist die neue Doppel-Single "Vogelbeerbaum/Schwarz-Rot-Gold überall im Handel erhältlich.

Die Jungs erreichten einen sensationellen 59. Platz in den offiziellen deutschen Single-Charts als bester Neueinsteiger! Gleichzeitig waren sie unter den Top 3 der Schlager-Charts und bei Amazon auf Platz 1 aller Singles!

Ihr "Vogelbeerbaum" läuft mittlerweile auf sämtlichen Parties rauf und runter und "Schwarz-Rot-Gold" ist der brandneue und offizielle WM-Song.